Re: mein FreeBSD meint immer der Stick ist voll :(

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 26 Nov 2010 12:52:38 +0100 (CET)

Heino Tiedemann wrote:
> man splitt nützt mir aber nichts - ich muss den kram ja beim Empfänger
> auf einem Windows XP wieder zusammenfügen können...

Das ZIP-Format unterstützt direkt das Aufteilen auf mehrere
Dateien. Das ist vermutlich das Einfachste. Winzip ist in
der Regel sowieso auf jeder Windows-Kiste installiert (wenn
nicht, kann man das problemlos nachholen; gibt's kostenlos
im Internet).

Unter FreeBSD installierst Du ports/archivers/zip. Die
Option zum Splitten heißt -s. Mit "-s 2g" erhältst Du je-
weils 2 GB große Dateien, die die Endungen .z01, z02, ...
erhalten; der letzte Teil heißt .zip. Alles ganz einfach.

One Unix to rule them all, One Resolver to find them,
One IP to bring them all and in the zone to bind them.