Re: VirtualBox, lars.engels@0x20.net

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sat, 20 Nov 2010 19:36:58 +0100 (CET)

Lars Engels wrote:
> Oh, seit wann funktioniert der USB-Passthrough denn mit der OSE Version?
> das waere ja super, auch wenn USB1 schnarchlahm ist...

Es gab zu dem Thema kürzlich einen Thread in der freebsd-
emulation Liste. Details weiß ich leider nicht; ich hab's
nur überflogen und noch nicht selbst getestet.

USB1 genügt halt für Tastatur, Maus und andere HID-Geräte,
Audio, Krypto-Token, Kopierschutz-Dongles, diverse Gadgets
und Spielzeuge (USB-Raketenwerfer), und so weiter. Für
Speichersticks und USB-Festplatten ist es natürlich eher
nichts. Aber wenn ich mich richtig erinnere, äußerte HPS
Interesse daran, den Support auf USB2 zu erweitern.

Blogging:  Never before have so many people
with so little to say said so much to so few.