Re: Cryptostick

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 2 Nov 2010 15:39:03 +0100 (CET)

arkay3 <arkay3(at)arcor.de> wrote:
> Hat jemand Erfahrungen mit dem Cryptostick der Privacy Foundation?
>
> http://www.privacyfoundation.de/crypto_stick/
>
> Ich wuerde das gerne mit FreeBSD 7 nutzen, weiss aber nicht, ob die
> erforderliche Software zu FreeBSD kompatibel ist.

Du brauchst aus der Ports-Collection devel/pcsc-lite und
devel/libccid. Außerdem solltest Du darauf achten, dass
die Software, die Du damit verwenden möchtest (z.B. gnupg),
auf dem aktuellen Stand ist.

Soviel ich weiß, funktioniert der USB-Treiber nur mit dem
neuen USB-Stack. Du wirst also auf FreeBSD 8 gehen müssen.

"If you think C++ is not overly complicated, just what is a protected
abstract virtual base pure virtual private destructor, and when was the
last time you needed one?"
        -- Tom Cargil, C++ Journal