Frage zu geli

From: Heiko Grill <Heiko.Grill(at)DieGrills.org>
Date: Tue, 19 Oct 2010 17:00:07 +0200

Hallo,

ich installiere gerade FBSd 8.1 auf einem Asus Netbook EEE-PC S101.

Ich möchte gerne mein home-Verzeichnis mit geli verschlüsseln, das
klappt so weit auch alles.

Nun möchte ich beim Starten das der Schlüssel auf einer eingesteckten
SD-Karte beim Hochfahren automatisch
gelesen wird (ohne Passwort) und das home-Verzeichnis automatisch
gemountet wird. Manuell klappt alles bestens.

Nun zur Frage: Wie kann ich es erreichen, dass die Karte (da0s1d) beim
Starten automatisch gemountet wird? Im
Augenblick kommt der mount-Befehl zu spät und der Bootvorgang wird
abgebrochen. An dieser Stelle kann ich dann zwar manuell
(CTRL-D) weiterbooten und alles geht, aber das möchte ich vermeiden.

Wer hat einen Tipp oder sogar eine Lösung?

Viele Grüße

Heiko