Re: C64/128 Disketten lesen

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Thu, 30 Sep 2010 21:16:10 +0200

On Thu, Sep 30, 2010 at 08:31:36PM +0200, Sascha Klauder wrote:

> Soweit ich weiss, sieht es dahingehend bei FreeBSD ganz
> düster aus. Linux hat OpenCBM [1] und xu1541 [2].

Zumindest d64 FIles konnte ich mit c1541 aus dem vice port lesen.
Etwas umständlich in der Beidenung, aber immerhin geht es.

> Darf man fragen, um was es sich handelt?

Ich rege mich gerade darüber auf, dass es keine anständigen
Pixelfonts mehr gibt und will meine Sammlung Print-/Pagefox-Fonts
aus alten Tagen recyclen.

> Ich greife für sowas immer noch auf eine DOS-Installation,
> den Star Commander und ein X1541-Kabel zurück. Letzteres
> ist ja fix gestrickt.
>
> [1] http://www.trikaliotis.net/opencbm
> [2] http://www.trikaliotis.net/xu1541

Ok - DOS ist nicht so prickelnd, aber wäre eine Möglichkeit, wenn
sich niemand in der Nähe finded, der zufällig irgendwas in der
Richtung aufgebaut hat.
Du wohnst mir leider für den Spaß zu weit weg.