Re: vlc und mplayer - race conditions?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 25 Aug 2010 19:51:08 +0200

Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de> wrote:

> Stimmt, VLC ist das was man da wohl eher patchen sollte.

Ist echt so eine definitionsfrage.

Beides ist richtig.

Der vlc sollte das, weil andere player gecrasht sein könnten - ja!

Aber andere player sollten auch 'nett' ein. Der Zustand beim start von
X11 ist der Zustand, der - IMHO - Maßgebend ist. Mit genau diesem
Zustand können alle Arbeiten aber genau den Zustand hinterlässt der
mplayer nicht.

Man kann ja auch umständlich X11 neu starten, aber eben das sollte ja
nicht nötig sien, wenn player sich sauber beenden.

Und - auf den VLC player zuschimpen ist nur die halbe wahrheit:
Immerhin ist er es, der das XVideo Modul "sauber" hinterlässt.

Wie auch immer: Ideal wäre

- der VLC player initialisiert sauber

- der mplayer wird nett und hinterlässt sauber

Heino