Re: vlc und mplayer - race conditions?

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 25 Aug 2010 13:07:02 +0200

On Wed, Aug 25, 2010 at 11:43:05AM +0200, Heino Tiedemann wrote:

> Cool - das klappt!
>
> #> xvattr -a XV_AUTOPAINT_COLORKEY -v 1
> Found Xv 2.2
> XV_AUTOPAINT_COLORKEY set to 1
>

> Fragt isch nur, was mir das im täglichen Umgang hilft.
>
> Ich kann nicht nicht jedesmall dieses Komando aufrufen, nur weil ich
> mal nen anderen Player als mplayer benutzen will.

Wenn du indem $PATH z.B. $HOME/bin vor allen anderen Verzeichnissen
hast, könntest du es quick and dirty so lösen dass du ein Shellscript
~/bin/mplayer anlegst, das mplayer aufruft und dem einfach alle
Parameter weitergibt, und als zweites dann xvattr wie oben aufruft.

> Letzendlich muss das im mplayer gefixt werden, das der den Zustand
> sauber hinterlässt.

Richtig, das wäre die non-"quick and dirty" Lösung. Je nachdem wieviel
Zeit ich hätte und wie sehr es mich stören würde, würde ich es im
mplayer fixen oder wie oben.

ciao,
  Harold