Re: vlc und mplayer - race conditions?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Tue, 24 Aug 2010 15:25:48 +0200

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> An Deiner Stelle würde ich als erstes versuchen, alles zu
> aktualisieren, was damit zu tun haben könnte (sofern es
> nicht bereits auf dem aktuellen Stand ist), insbesondere
> natürlich vlc und mplayer, den X-Server (Xorg) und den
> Treiber für Deine Graphik-Hardware (Du hast leider nicht
> erwähnt, welche das ist).

eine "ATI Radeon AR 9600 XT"

aus den Ports ist alles "brand new".

nur das Basissystem ist etwas älter.

Wo ist der treiber Treiber für meine Graphik-Hardware? Basis oder ports?

> Je nachdem, welchen Graphiktreiber Du verwendest, gibt es
> vielleicht auch noch ein paar Optionen für die xorg.conf,
> an denen man drehen könnte. Siehe die manpage Deines
> Graphiktreibers (radeon(4), intel(4), ...). Das ist aber
> eher nur ein Stochern im Nebel; ich glaube nicht, dass man
> damit etwas ausrichten kann.

radeon(4) wäre das. es gibt etliche Optionen.

aber das ist wirklich stochern im Nebel.

> Etwas, was Du noch probieren könntest, wäre "-vo sdl".

da kommt nur ton, kein Bild.

Nicht mal ein Fenster kommt hoch.

Und - diese Option lässt sich auch im kmplayxer nicht einstellen.

schaue ich mal

Heino