Re: Para FreeBSD?

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Wed, 28 Jul 2010 09:51:23 +0200

Hi,

Am 28.07.10 08:42, schrieb Bernd Walter:
> Eben - deshalb auch meine Vermutung, dass es eben kein Software-Problem
> sein wird, sondern eben etwas, was durch die Auszeit verbessert werden
> kann und da kommt in erster Linie alles thermisch abhängige in Frage.

wenn es eine Wärmeproblem ist, sollte das sich recht einfach
reproduzieren lassen.
Versuch doch mal:
/usr/ports/benchmarks/ubench
oder andere:
cd /usr/ports; make search name=bench

Damit kannst du deinen CPU ziemlich stressen, vllt auch ein memtest:
/usr/ports/sysutils/memtest86+

damit kannst du den Speicher mal testen.

Vllt hilft es auch, die Kiste mal von einer CD oder USB Stick zu booten
und ein fsck aller HDDs zu machen, damit kannst du einen Fehler am
Filesystem ausschliessen.

Wenn die Tests den Fehler nicht herbeiführen, ist es wahrscheinlich kein
Wärmeproblem.

Viel Erfolg.

Gruss,
Matthias

build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." --
Rich Cook