Re: ripit klemmt bei Sonderzeichen

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 28 Jun 2010 13:32:34 +0200 (CEST)

Marc Santhoff wrote:
> ich versuche gerade eine CD mit Sonderzeichen im Titel mit
> ports/audio/ripit einzulesen. Bei der Namensauflösung via CDDB stoppt
> die Ausgabe beim Zeichen "ß" und bei Umlauten.
> [...]
> Umbegung:
> TERM=xterm
> XTERM_VERSION=XTerm(234)
> XTERM_LOCALE=de_DE.ISO8859-1

Ich kenne ripit nicht, aber hast Du mal versucht, LC_CTYPE
ebenfalls auf de_DE.ISO8859-1 zu setzen? Oder gleich den
ganz großen Hammer, d.h. LC_ALL und/oder LANG setzen.

Wenn das auch nichts fruchtet, ist das Programm offenbar
nicht 8bit-clean (erschreckend, dass so ein Pfusch im Jahr
2010 noch vorkommt). Dann hilft nur, die entsprechenden
Stellen im Source zu suchen und zu reparieren.

"I started using PostgreSQL around a month ago, and the feeling is
similar to the switch from Linux to FreeBSD in '96 -- 'wow!'."
        -- Oddbjorn Steffensen