Re: Suche FreeBSD fähiges File-Serverboard kleiner 15cm x 15cm

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Mon, 14 Jun 2010 16:59:07 +0200

Am Samstag, den 05.06.2010, 22:43 +0200 schrieb Gerd Truschinski:
> Hallo,
>
> ich habe eine Cobalt-Cube Gehäuse mit kaputtem Board erstanden. Da meine
> Freundin die Farbe blau liebt (mein blaues USB-Gehäuse steht jetzt auf
> Ihrem Schreibtisch) wollte ich Ihr ein FreeNAS-System als Backup hinstellen.
>
> Kennt jemand ein kleines Mainboard das kleiner als 15cm x 15cm ist und
> (3x) S-ATA und GB-Ethernet unterstützt?
> Epias passen leider nicht in den Cobalt-Cube rein und die Nano- und
> Pico-Boards die ich gefunden habe liegen alle oberhalb von 200¤.

Das einzige was mir dazu einfällt sind PC104-Formfaktor-Boards mit ca.
10x10cm² [1]. Leider sind das nicht eben Billiggeräte, gibt es aber bei
vielen Industrieausrüstern.

Kannst ja mal gezielt danach suchen, ob es ein entsprechend
ausgestattetes Teil für dich gibt ... sonst müßte man eventuell ein
Zusatzmodul aufstecken, was der Trick bei diesem kleinen Format ist,
aber das wird teuer(er).

HTH,
Marc

[1] http://www.pc104.org/pc104_specs.php