ZFS, Geli, Raid1 vom USB-Stick booten

From: Kai Kuehne <kaikuehne(at)gmail.com>
Date: Wed, 9 Jun 2010 11:43:53 +0200

Hallo,
ich habe versucht, mithilfe von ZFS und Geli zwei Festplatten (RAID1)
zu verschlüsseln und von einem USB-Stick zu booten.

Dazu habe ich folgende Anleitung benutzt:
http://forums.freebsd.org/showthread.php?t=2775
Ich habe ein Protokoll erstellt mit meinen Eingaben: http://dpaste.com/205086/

Das Problem: Das System bootet zwar vom USB-Stick, bleibt nach
der Hardwareerkennung aber stehen. (...da0: Hersteller... usw. ist die
letzte Zeile.)
Es kommt gar nicht erst zur Passwortabfrage durch Geli.

Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?

Zwei Dinge, bei denen ich mir unsicher bin:
    - ich habe die fstab-Datei nicht auf den USB-Stick kopiert, evtl.
muss man das doch tun?
    - Ich bin mir mit der-Swap Partition unsicher. /dev/ad4s1a.eli
existiert gar nicht, es gibt
      nur /dev/ad4s1a. Erstellt geli die .eli selbstständig und nutzt
diese dann als Swap?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Gruß
Kai