Re: Videoschnitt unter FreeBSD?

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Thu, 3 Jun 2010 22:16:00 +0200

On Thu, 03 Jun 2010 22:02:18 +0200, Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de> wrote:
> Tag liebe Leute,
>
> ich würde gern wissen, ob es mitlerweile auf FreeBSD ein gutes Programm
> für Videoschnitt gibt.
>
> Wichtig wäre, daß es wirlich hinreichend stabil deppensicher (für mich
> selbst ;) ermöglicht, daß man z.B. Anfang und Ende sowie ggf.
> Werbeeinblendungen wegschneidet, damit aufzeichnung vom TV ansehnlich
> auf DVD landen.

Ja, dafür ist avidemux2 ganz gut geeignet (Erfahrungswert aus
beschränkter und verblümter Sicht).

> DVD-Auswahlmenüs wären schön, aber oft nicht wirklich
> nötig.

Auch hierfür ist ein separates Programm in den Ports, aber sein
Name will mir nicht einfallen... dvdmenucreator oder so...

> Ich meine mich zu erinnern, daß das mit Blender möglich ist(?), aber bei
> einem Selbstversuch vor längerer Zeit erschloß sich mir die Bedienung
> nicht so recht.

öhm... mir fiele "Kino" ein - nur als Name, nie selbst benutzt.
Nach Port-Beschreibung ist es aber wohl das, was Du suchst, auch
mit DVD-Titel-Macher.

> Was benutzt ihr?

Natürlich dd. :-)

--