Videoschnitt unter FreeBSD?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Thu, 03 Jun 2010 22:02:18 +0200

Tag liebe Leute,

ich würde gern wissen, ob es mitlerweile auf FreeBSD ein gutes Programm
für Videoschnitt gibt.

Wichtig wäre, daß es wirlich hinreichend stabil deppensicher (für mich
selbst ;) ermöglicht, daß man z.B. Anfang und Ende sowie ggf.
Werbeeinblendungen wegschneidet, damit aufzeichnung vom TV ansehnlich
auf DVD landen. DVD-Auswahlmenüs wären schön, aber oft nicht wirklich
nötig.

Ich meine mich zu erinnern, daß das mit Blender möglich ist(?), aber bei
einem Selbstversuch vor längerer Zeit erschloß sich mir die Bedienung
nicht so recht.

Was benutzt ihr?

Grüße,
Marc