Re: Keine Installation auf DELL Optiplex 580 moeglich

From: Detlef Peeters <listen(at)heringa.de>
Date: Wed, 26 May 2010 11:15:24 +0200

On Wed, 26 May 2010 10:39:09 +0200, Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
wrote:

> Stimmt - da klingelt was bei mir mit ewig lange warten wegen
fehlerhafter
> Tatstatur-Erkennung bei einigen merkwürdigen Kisten.
> Da wird wohl AFAIK eine Tastatur erkannt, aber der Zugriff auf die
> Register ist dann ganz extrem saulahm.
> Muss irgendeine kaputte Tastataturemulation sein oder sowas.
> Einfach beim booten aussitzen.

Ah, habe gerade auch glaube ich den Thread in FreeBSD-Current gefunden wo
es um das gleiche Problem geht. Als Tip wird dort vorgeschlagen
hint.atkbdc.0.disabled="1" und hint.atkbd.0.disabled="1" in
/boot/device.hints zu setzen.

Werde heute Abend dann mal ausprobieren ob ich installieren kann und es
dann mal mit den Einträgen auszuprobieren.

Viele Grüße,

Detlef