Re: wozu braucht gimp einen audio codec?

From: Martin Kropfinger <freebsd(at)rakor-net.de>
Date: Wed, 12 May 2010 19:34:36 +0200

Hallo zusammen,

Polytropon hat mir am Mittwoch 12 Mai 2010 um 19:05 folgendes geschrieben:

> Ganz am Rande möchte ich noch
>
> # make config-recursive
>
> hinterherwerfen, was oft sehr hilfreich sein kann, um unnötige
> Pausen durch Interaktion auszubügeln, soweit noch keine Bau-
> optionen festgelegt worden sind. Gerade bei vielen Multimedia-
> und X-Sachen kann man da leicht überrascht werden.

Ich verwenden aus den gesagten Gründen sehr gerne portmaster. Er fragt
automatisch alle make configs zuerst ab bevor er zu bauen beginnt. Und mit
portmaster --show-work sieht man schön was er alles installiert haben will und
was davon schon da ist.

Finde ich sehr praktisch.

Grüße
Martin