Re: wozu braucht gimp einen audio codec?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 11 May 2010 22:29:23 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann <rotkap(at)gmx.de> wrote:
> was ist denn das bitte für eine Abhängigkeit:

Das ist eine indirekte Abhängigkeit.

> $ pkg_info -R faa\*
> Information for faad2-2.7_2,1:
>
> Required by:
> ffmpeg-0.5.1_3,1
> gegl-0.1.2_1
> gimp-app-2.6.8_3,1
> vlc-1.0.6,3
>
> gimp-app braucht den Freeware Advanced Audio Decoder?

Nö, gimp braucht den nicht. Aber gimp braucht gegl, und
gegl wiederum kann (optional) mit ffmpeg-Support gebaut
werden, und ffmpeg wiederum mit faad2-Support.

PS: Bei mir ist faad2 keine Abhängigkeit von gimp, da
ich gegl ohne ffmpeg-Support gebaut habe.

"One of the main causes of the fall of the Roman Empire was that,
lacking zero, they had no way to indicate successful termination
of their C programs."
        -- Robert Firth