Re: suche DXF-Betrachter für FreeBSD

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Tue, 04 May 2010 00:07:17 +0200

Am Montag, den 03.05.2010, 21:21 +0200 schrieb Bernd Walter:

> Es gibt auch komplett freie IIRC.
> Hatte mich aber nur am Rande interessiert.
> Für Windows gibt es einen frei nutzbaren Viewer (DGW True View, oder
> so ählich), was für FreeBSD leider nicht viel nutzt.

Ah ja, den kenn' ich, muß ich tatsächlich mal wieder testen, was der so
kann. :)

> Aber ich weiß ja nicht für welches Clientel du den brauchst.

Am liebsten einer für alles, wenn also z.B. xv und irfanview beide dxf
anständig darstellen könnten, wobei anständig meint, daß man zumindest
die Bemaßung lesen und ein paar Layer ausblenden kann, wäre ich
zufrieden. ;)

Andererseits gibt es noch das da:

http://qcad.org/vec2web.html

Damit kann ich vielleicht was anstellen, ein Startskript mit Python oder
so, wenn man sowieso Qt braucht, kann man für das Anzeigefenster PyQt
benutzen oder so.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>