Re: suche DXF-Betrachter für FreeBSD

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Mon, 3 May 2010 19:50:45 +0200

On Mon, May 03, 2010 at 07:16:22PM +0200, Marc Santhoff wrote:
> Moin,
>
> wie im Betreff zu lesen suche ich einen unkomplzierten, selbstständig
> laufenden Bilderbetrachter, der die gängigen DXF-Varianten darstellen
> kann.
>
> Gibt es sowas schon?
> Oder gibt es vielleicht einen, den man ggf. portieren könnte?
>
> Mit
>
> $ cd /usr/ports
> $ make search key=dxf
>
> kam nichts außer cad/dxf2fig zu Tage, das ist nicht unbedingt
> passend ...

qcad dürfte so ziemlich die einzigste Option sein.
Benutze ich für so ziemlich jede Gehäusezeichnung.
Die Lizens ist etwas eigenwillig, als Binary kostet die Geld oder
so ähnlich.
Gegen Geld kann man auch ein auf FreeBSD lauffähiges Linux-Binary
bekommen was G-CODE für CNC Maschinen erzeugt, allerdings kann es
keine Pfadkorektur, weswegen ich dann doch auf eine Windows-Software
zurückgreifen muss.