Re: DVD rippen - Anfänger

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Thu, 22 Apr 2010 17:27:12 +0200

Am Donnerstag, den 22.04.2010, 15:13 +0200 schrieb Heino Tiedemann:

> Warum?
>
> ich graif eimmer zu den plus Varianten, aber ich weiss eigentloch gar
> nict so recht, warum..

Vielleicht gilt es heute nicht mehr, aber anfänglich war das auch noch
vom Brenner abhängig. Jeder Brenner hatte eine Sorte (plus oder minus),
mit der er am besten klar kam. Sogar die Hersteller selbst hatten dazu
teilweise Empfehlungen abgegeben...

Ich habe mich an die Empfehlung von +-Medien für meine bisherigen
Laufwerke gehalten und hatte bisher erstaunlich wenig Probleme, weniger
als mit CD-ROMs. Andererseits wollte ich irgendwann unbedingt
8cm-Scheiben brennen, die es nur als Minus-Version gab, ging auch
problemfrei.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>