Re: Spendet ihr an FreeBSD?

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Tue, 30 Mar 2010 16:46:47 +0200

On Tue, Mar 30, 2010 at 01:54:40PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Lehmanns war leider gezwungen, die eigene CD/DVD-Edition
> einzustellen, weil es zu wenig gekauft wurde.
>
> Ein nennenswerter Gewinn wurde übrigens noch nie damit
> erzielt; für Lehmanns war es eher eine Art Prestige-
> Projekt. Aber zum Schluss waren die Verkaufszahlen so
> gering, dass Lehmanns massiv hätte draufzahlen müssen
> (je geringer die Auflage, desto teurer ist eine CD/DVD-
> Pressung pro Stück). Das war leider nicht mehr zu
> rechtfertigen. Mal ganz abgesehem vom Zeitaufwand für
> mich und die Lehmanns-Mitarbeiter, die dabei involviert
> waren.

> [...]

Leider hat Lehmann's auch die Produktion der schicken FreBSD Tassen
eingestellt. :-(
Jetzt muss ich besonders gut auf meine aufpassen, wenn sie kaputt gehen,
gibt es keinen Ersatz mehr.

On-topic: In den letzten beiden Jahren habe ich an die Foundation
gespendet. Leider machen das noch zu wenige und so wird es dem Projekt
weiterhin an Hardware und bezahlten Entwicklern mangeln. :(