SCP mit Passwort skripten

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 15 Feb 2010 16:53:32 +1100 (EST)

Hi,

ich habe einen taeglichen Cron, genannt hier "der monkey job", der jeden
Tag manuell ausgefuehrt wird, um Daten via SCP an ein anderes System zu
schicken.

Auf dieses System habe ich keinen weiteren Zugriff, kann so leider keine
Key-Autorisierung einrichten.

OpenSSHs scp scheint keine Option zu haben, um ein Passwort anzugeben.

Nun, ich haette es aber gern.. (und wuerde, auf einem schon gut
abgesicherten System, auch mittels permissions schuetzen, in der Art, wie
Credentials fuer SMB-Mounts aus Files gelesen werde3n koennen z.B.)

Gibt es ein Programm, welches ich fuer SCP verwenden kann und dem ich das
Passwort als Parameter mitgeben kann?

Fuer Antworten dankbar
Peter