Re: FreeBSD von gmirror auf ZFS umstellen

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 7 Jan 2010 12:30:32 +0100 (CET)

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Konnte VMS auch schon. :-)

Nö, das hatte eine Dateiversionierung (ähnlich wie bei
ISO-9660, wo es allerdings fast niemand benutzt).
Das ist etwas völlig anderes.

(Sofern mich jetzt meine Erinnerung nicht trügt; mein
VMS-Kontakt liegt > 15 Jahre zurück und kann nicht als
besonders frustfrei bezeichnet werden, weshalb eine
gewisse Erinnerungsverdrängung nicht auszuschließen
ist ... ;-)

> Klar, auch das stimmt überein - aus dem historischen Kontext
> gerissen, natürlich. :-)

Wobei eine MicroVAX-II (damals typische VMS-Maschine
von den Ausmaßen eines großen Kühlschranks) nicht
unbedingt meinen Vorstellungen eines stromsparenden
Heimservers entspricht. :-)

PS: Wer historisches Interesse hat, kann ja mal in
der Google-Bildersuche »MicroVAX II« eingeben.

PI:
int f[9814],b,c=9814,g,i;long a=1e4,d,e,h;
main(){for(;b=c,c-=14;i=printf("%04d",e+d/a),e=d%a)
while(g=--b*2)d=h*b+a*(i?f[b]:a/5),h=d/--g,f[b]=d%g;}