Re: Was habt 'n Ihr so fuer Grafikkarten?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Fri, 18 Dec 2009 15:32:31 +0100

Rolf Witt <fbsd-de(at)donut.de> wrote:

> Die Zeiten, wo man einen PC mindestens fünf Jahre betreiben konnte ohne
> das Gefühl zu haben irgendwas an technischen Fortschritt verpasst zu
> haben sind leider längst vorbei.

Ich habe das gefühl die Zeiten sind gerade jetzt.

Früher hatte mah einen Pentium 75MHZ, dann war das zuwenmig und man
brauchte 133MHZ, dann brauchte man 200, dann MMX, dann einen Pentium
II mit 350MHZ und dann war das zuwenig und man brauchte einen Pentium
III und 866MHZ, dann einen Pentium4 mit 1,2 GHz usw...

DAS war doch viel schneller als heute.

Ich finde jetzt, wo die PC so alle im GIG-hertz bereich angekommen sind
und man mna einen 2GIG++ PC hat, kann man ganz gut "innehalten".

Mein Rehcner hier ist ein alter Bürorechner von HP. Eine "Brot und
Butter" Workstation sozusagen. 2,8Ghz keine Multikern Architektur.

Beschaffungsdatum war 2004 (gleube ich). Er tut hier siene Dienste und
ausser einem DVI-Ausgang fehlt mir hier gar nichts.

> Versuche doch mal bei einem kurzen Besuch beim Computerdealer um die
> Ecke eine Festplatte mit angesagter Kapazität *und* alten IDE-Anschluss
> fürs sofortige Mitnehmen zu erstehen...

Das ist eine aussage die irgendwie "hinkt". Der Dealer "umme ecke" hat
natürlich nur das was "geht", und nicht das was einer von 100 will.

Für was anderes hat er auch gar keine Lagerflösche.

Heino