Re: Was habt 'n Ihr so fuer Grafikkarten?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Fri, 18 Dec 2009 09:25:11 +0100

Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de> wrote:

> So'ne Hintergrundbeleuchtung eines TFT auch, vor allem muss ein TFT
> deutlich mehr Licht erzeugen als eine Röhre.
> Eine Röhre erzeugt Licht dort wo was leuchten soll - ein TFT überall
> und dunkelt das dann teilweise ab.
> Bei grauer Schrift auf schwarzem Grund, wie bei meinen xterms, macht
> das schon einen deutlichen Unterschied aus.
> Zudem kommt noch, dass alte Beleuchtungen immer auf Maximum liefen,
> also immer für fette Raumbeleuchtung, während man eine Röhre
> schon seit Anbegin runterregeln konnte geht das mit TFT erst seit
> jüngster Zeit.
> [...]

Das ist mal eine Interessante Sichtweise. Finde ich gut. Okay, Du hast
auch die entsprechend Guten CRTs, um 2000x1600 zu Fahren. 8ich habe
das nicht.

Was das neue "Leinwandformat" angeht: Ja, es ist Hip und nicht immer
schön, aber - ich durfte kürzlich mal an einem 27" Dell sitzen - also
DAS ersetzt 2 Monitore, mir hat das gefallen.

Seither sage ich: Lieber einen großen als 2 Bildschirme.

Heino