Re: Was habt 'n Ihr so fuer Grafikkarten?

From: Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net>
Date: Thu, 17 Dec 2009 13:40:28 +0100

thus Oliver Fromme spake:

> Was den Stromverbrauch betrifft, gebe ich Dir recht.
> Aber Farben verfälschen tut jeder Monitor, egal ob CRT,
> LCD, Plasma, OLED oder sonstwas.
>
> Es sei denn, Du kaufst einen teuren DTP-Monitor, der ent-
> weder vorkalibriert ist (und dann mit der dazu passenden
> Graphikkarte oder gar mit einem kompletten Rechner gelie-
> fert wird), oder der mit einem ebenso teuren Kalibrierungs-
> set geliefert wird, mit dem Du ihn dann für Deine Umgebung
> selbst kalibrieren kannst (bzw. musst).

Ja, und zwar alle 15 Minuten und jeder Wolke/jedem Sonnenstrahl, der
sich draußen erdreistet, seiner Dynamik nachzugehen. Oder man macht das
so wie bei modernen Arbeitsplätzen am CT oder MRT und setzt sich in
einen dunklen Raum.

(Im Endeffekt -- von mir schon mehr als einmal als ehemalig in dem
Umfeld tätig -- dann auch wieder wurscht, weil Dr. House dann wieder die
Jalousien aufreißt, Schreibtischlampen umorientiert und die Piepser mit
extra hellen LEDs ausstattet... ;)

MsG,

Timo