Re: Was habt 'n Ihr so fuer Grafikkarten?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 16 Dec 2009 23:05:36 +0100

naddy(at)mips.inka.de (Christian Weisgerber) wrote:

> Also was jetzt, eine AGP-Karte oder nicht?

Ach Pardon, ich swollte sagen "weg vom Röhrenmonitor und vom VGA
Anschluss".

Klar ist auf meinem Board aber ein AGP-Slot.

> [...]
> - 1× DVI-I
> - 1× TV-Out (?)
> - 128 MB
> - kein Lüfter
>
> Und ich sehe, die werden auf eBay.de immer noch verkauft. Allerdings
> nur als Low-Profile-Karten? Da muss man nachfragen, ob auch eine
> normale Blende dabei ist. Meine hatte neben beiden Blenden auch
> einen DVI-VGA-Adapter beiliegen.
>
> Betriebserfahrung: DVI digital, 1920×1200, radeon(4x) aus xf86-video-ati.
> Funktioniert anstandslos. 2D-Beschleunigung, Xv.
> Keine Ahnung wie es mit 3D aussieht, mangels Anwendung.

3D ist auch hier kein Thema.

Hat die karte feste Bildauflösunfen, oder kann man da stufenlos dran
drehen? Anders: Könnte man auch 1920x1080 oder 1680x1050 oder
1400x1050 einstellen?

Heino