Re: SIGBUS bei PHP-Extension

From: Uwe Laverenz <uwe(at)laverenz.de>
Date: Wed, 02 Dec 2009 21:16:40 +0100

Am 02.12.2009 13:40, schrieb Steffen Beyer:

> Ich weiss langsam nicht mehr weiter, habe schon an ein Problem mit der
> Hardware gedacht. Aber abgesehen von dieser Library sind mir keine
> Probleme aufgefallen.
>
> Wie koennte ich der Ursache auf die Spur kommen?

In der Vergangenheit hat es immer wieder ähnliche Probleme mit den
PHP-Extensions gegeben, die Lösung war in den meisten Fällen eine
Änderung der Reihenfolge der Module in der Datei:

/usr/local/etc/php/extensions.ini

Das ist einfach ein "Designfehler" von PHP. Wenn Du mal die Suchmaschine
Deiner Wahl damit fütterst, wirst Du sicher fündig. Irgend jemand hat
sogar ein Script zur "Umsortierung" der Datei geschrieben, nachdem er
empirisch ermittelt hat, bei welchen Kombinationen bzw. Sortierungen der
Extensions PHP zickt.

Vielleicht ist die Ursache bei Dir die selbe.

Gruss,
Uwe