Re: Problem mit externer Floppy: kein "umount" moeglich

From: Daniel C. Dowse <dcdowse(at)gmx.net>
Date: Sat, 21 Nov 2009 21:20:16 +0100

On Sat, 21 Nov 2009 18:48:22 +0100
Frank Wissmann <frank.wissmann41(at)web.de> wrote:

> Hallo, Liste!
> Ich habe im Betreff beschriebenes Problem. Nachdem ich zuerst
> Schwierigkeiten hatte, die Floppy zu mounten ("/dev/da0 not configured")
> habe ich in /etc/devfs.rules "add path 'da*' group frank" eingetragen,
> weil ich dachte, das Problem so zu loesen. Ging aber nicht, also habe
> ich /dev/da1-4 durchprobiert, und siehe da, kaum macht man es richtig,
> schon geht es. Dateien also kopiert, und nun habe ich den Salat, denn
> die Floppy laesst sich nicht mehr unmounten. Die betreffende Zeile habe
> [...]

Hi,

kann es sein das die Diskette an sich defekt ist ?? Hatte das auch mal
das dann gar nichts mehr ging. Unter Windows XP lief damals alles
glatt formatieren/kopieren etc. aber nach dem Zugriff in einem andrem
Rechner hat sich das so ähnlich dargestellt. Das Laufwerk war
ständig beschäftigt aber hat nichts gebracht.

Gruss

Daniel

--
< Where there is a shell - there is a way >
http://www.piratenpartei.de