Re: Tastatur fuer Xorg setzen ohne komplette xorg.conf

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Mon, 05 Oct 2009 23:47:26 +0200

Am Montag, den 05.10.2009, 23:37 +0200 schrieb Bernd Walter:

> [...]
> keycode 18 = 9 parenleft bracketright plusminus bracketright plusminus
> keycode 19 = 0 parenright braceright degree braceright degree
> [...]
>
> Nach irgendeinem X-Update gelang es mir nicht mehr so recht mit
> Boardmitteln deadkeys für Umlaute auf meiner US-Tastatur zu nutzen.
> Seit dem lade ich die Tabelle einfach komplett.
> Zuvor hatte ich damit nur ein paar Tasten getauscht (z.B. Caps Lock mit
> linker Control, weil ich Control sehr viel öfters brauche).
>
> Die aktuelle Belegung kann man sich mit xmodmap ausgeben lassen und

Ah ja, kenne natuerlich auch, hatte aber gehofft, alles mit einem
Schalter hinyubekommen wie auf der Konsole.

> PS: man merkt, dass du Probleme mit der Tastatur hast...

Ist mir auch aufgefallen, wollte aber nicht alles korrigieren ... liesst
sich, als haette ich mein Gebiss verliehen. Ich mache mir jetzt erstmal
eine foene, heiffe Fuppe (fuer Scheibenwelt-Kenner ;-).

Vielen Dank, auch an Olli,
Marc

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>