Re: OT: SheevaPlug-Distributor in DE

From: Robert Barten <rb(at)fizon.de>
Date: Sun, 20 Sep 2009 21:27:09 +0100

Am 20.09.2009 um 17:58 schrieb Oliver Fromme:

> Naja, ich will eine Lösung, keine Bastelei. :-)

> 128 MB RAM würde für mich genügen; das Ding soll bei mir
> im wesentlichen nur als intelligentes Display fungieren,
> das per WLAN oder Bluetooth mit meinem Router spricht.
> Und wenn's funktioniert, darf es auch was kosten.
> Die Frage ist, wie gut FreeBSD und Xorg darauf laufen ...
> Eigentlich wäre mir Hardware auf i386-Basis schon lieber
> als ARM.
>
> Aber wie's aussieht, gibt es das, was ich suche, sowieso
> nicht. :-(

Klar:

http://www.bwct.de/news.html
Davon sind Dutzende im produktiven Einsatz als Gateways, Firewalls,
Hotspots ...

Wundere mich, dass Bernd bisher nix vermelden ließ.

Das kombiniert mit diesem Display (wobei ich eher das 128x64 empfehle
mit Ethernet statt USB):
http://www.bwct.de/lcd.html - vielleicht sogar mit 5 x 3 Touchfeldern
zum schnellen Umschalten?

Alles fernab von Bastelei, wir schalten damit z.B. unser Licht.

Robert Barten

--
FIZON GmbH .... IT-Systemhaus http://www.fizon.de
T 0451/810446-10 F -20 M 0178/8090890 rb(at)fizon.de