Update FreeBSD7 -> FreeBSD8 mit csup

From: Karsten Rothemund <karsten(at)photor.de>
Date: Tue, 8 Sep 2009 16:20:50 +0200

Hallo *,

nachdem FreeBSD 8 nun als BETA4 released ist und ich sowieso gerade
relativ viele Ports neu installieren muss, überlege ich, ob ich nicht im
gleichen Zug das Basis-System meines Laptops von FreeBSD 7 (7.2-STABLE)
auf FreeBSD 8 bringen soll.

Spricht was dagegen, das über den csup-Weg zu tun (ich will vermeiden,
ein ISO-Image zu brennen und ein ganz neues System aufzusetzen)? Die Ports,
die noch installiert sind, werde ich natürlich deinstallieren müssen, um
sie nachher unter dem 8er System neu zu bauen.

Gibt es wichtige Änderungen in den Config-Dateien make.conf, src.conf,
... oder der Kernel-Konfiguration? Letztere übernehme ich üblicherweise
einfach und passe nur die neuen Optionen an.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Update?

Bin für jeden Tipp dankbar,

Karsten

PS: der Laptop ist ein Thinkpad X24, 1.1 GHz CPU mit 384 MB RAM (also nicht
gerade der kräftigste)

--
Karsten Rothemund <karsten(at)photor.de>     /"\
PGP-Key:     0x7019CAA5                   \ /