graid3 und kernel oder /boot auf USB-Stick

From: Oliver Schneider <os(at)kobo.de>
Date: Sat, 29 Aug 2009 15:10:24 +0200

Hallo,

ich möchte einen Filserver mit graid3 (3 Festplatten) aufsetzen.

Ich sehe jetzt grundsätzlich drei Möglichkeiten:
- eine vierte System-HDD (problemlos)
- nur den Kernel auf USB-Stick (mit einkompiliertem geom
- /boot auf USB-Stick

auf eine vierte HDD würde ich aus thermischen Gründe gerne verzichten,
bleiben die beiden letzten Optionen. Was ist da eher zu empfehlen und
wie würdet ihr das installieren? google hat mich da nicht so wirklich
weitergebracht.

Bei beiden Optionen, erst auf einer temporären vierten HDD installieren
und dann installworld auf das neu erstellte graid3 oder CD und mit der
Fixit Shell hantieren und manuell install.sh für die einzelnen dists
aufrufen?

Danke und Gruß
Oliver