Re: Binäre Pakete, der letzte Scheiß?

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Thu, 13 Aug 2009 12:27:14 +0200

Heino Tiedemann schrieb:
> ich war der meinung, das ich STABLE Pakete holte, und zwar mit
> diesen Variablen:
>
> PACKAGESITE=ftp://ftp7.de.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/pack
>ages-6-stable/Latest/

Damit holst du dir aber die Packages für 6-STABLE. Da kann ich mir
gut vorstellen, daß diese Pakete auf einem FreeBSD 7 "der letzte
Scheiß" sind. Versuch mal die Packages für 7-STABLE (und lösche
vorher alle installierten Packages von deinem System).

> PACKAGEROOT kannte ich bis dato nicht. Was ist da da unterschied
> zu PACKAGESITE?

Diese Variablen werden alle in der Manpage von pkg_add erklärt.