Re: VirtualBox startet nicht

From: Frank Wißmann <frank.wissmann41(at)web.de>
Date: Wed, 15 Jul 2009 21:49:23 +0200

Am Wednesday 15 July 2009 21:40:28 schrieb Jochen Neumeister:

> Da du auf X als user zugreifst, kann das mit Root schon mal nicht
> funktionieren.

> % mount -t procfs proc /proc
> % kldload vboxdrv
>
> Dies als Root ausgefuehrt?

> HeiterWeiter..
> Jochen

Alles wie gehabt. Ich logge mich grafisch ein als User, um dann mit "su"
zu root zu wechseln. Als dieser habe ich die o. g. Arbeiten
ausgefuehrt. /proc ist gemountet und vboxdrv ist geladen.
Ich lese jedoch gerade, dass man als amd64-Benutzer seine
Kernel-Konfiguration anpassen muss. Dann jedoch muesste, da ich dieses
nicht getan habe, die Fehlermeldung eine andere sein, oder etwa nicht?

Frank

--
GU d- s:+ a+ C+>$ UBS>$ P L- !E--- W N+@ !o K--? !w--- O !M- !V- PS+ PE
Y? !PGP- t+ 5 X !R tv- b++ DI !D G e h+ r- y?