sendmail-auth mit sasl

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Thu, 02 Jul 2009 11:33:31 +0200

Tag,

ganz kapiere ich es nicht:

Wenn ich sendmail (als client am smart host) auf FreeBSD 7 mit
"auth"thorisierung benutzen möchte, muß ich den dann

1. neu übersetzen mit speziellen Ergänzungen zur build-Konfiguration?

2. oder einen Port installieren (mail/sendmail+tls+sasl2-8.14.3)?

3. oder einfach nur in der Konfiguration (.mc) die ensprechenden
FEatures aktivieren und die Login-Daten bereitstellen?

Die Quellen im Netz beschreiben alle drei Wege, sind aber teils älter
und teils nicht FreeBSD-spezifisch.

Eisgekühlte Grüße,

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>