Re: crontab "bad minute"

From: Daniel E. Atencio Psille <dea(at)atencio.de>
Date: Tue, 16 Jun 2009 08:38:38 +0200

Moinsens,

Marian Hettwer schrieb:

> Das wäre ja im groben und ganzen auch das Ziel.
> Leider ist es mal wieder nicht so einfach.
> Die Variablen sind standortspezifisch. Ich habe Maschinen in verschiedenen
> Netzen und damit die wissen, nicht nur wer sie sind, sondern auch wo sie
> sind (und ein paar andere sachen) gibts diese env dateien.
> Nur blödigerweise darf ich die nicht source'n in der crontab.
> seufz...

Wir hatten vor Jahren mal eine vergleichbare Situation. Haben uns dann
aber dafür entschieden, derartiges Sourcen fix (fest) in unsere Skripte
einzubauen.

Ohne es unter BSD ausprobiert zu haben, ginge vielleicht folgendes?

ENV_RC=$(source /etc/MY_ENV) oder aber

ENV_RC={ source /etc/MY_ENV; } wenn in MY_ENV nicht exportiert wird.

Beste Grüße, Daniel