Re: crontab "bad minute"

From: Marian Hettwer <mh(at)kernel32.de>
Date: Wed, 10 Jun 2009 14:06:33 +0200

On Wed, 10 Jun 2009 13:47:34 +0200, Manfred Lotz <manfred.lotz(at)arcor.de>
wrote:

> cronjobs
> halt

> Die Variablen kannst du in die /etc/crontab eintragen. Dann hat die aber
> jeder cronjob.

Das wäre ja im groben und ganzen auch das Ziel.
Leider ist es mal wieder nicht so einfach.
Die Variablen sind standortspezifisch. Ich habe Maschinen in verschiedenen
Netzen und damit die wissen, nicht nur wer sie sind, sondern auch wo sie
sind (und ein paar andere sachen) gibts diese env dateien.
Nur blödigerweise darf ich die nicht source'n in der crontab.
seufz...

Danke Trotzdem,
Marian