Re: CD lesen friert ein

From: Bertram Scharpf <lists(at)bertram-scharpf.de>
Date: Wed, 3 Jun 2009 04:23:41 +0200

Hallo Polytropon,

Am Dienstag, 02. Jun 2009, 21:05:12 +0200 schrieb Polytropon:

> Folgende Vorschläge und Fragen zur Diagnostik:
>
> 1. Welche Meldungen tauchen auf der Konsole (sei es xconsole oder
> ttyv0 im Textmodus) auf, wenn das Lesen beginnt bzw. bis die
> Maschine stoppt?

Ich komme auf keine Konsole mehr, das System ist eingefroren.

> Verkabelung des CD-Laufwerks korrekt mit 80pol. Kabel? Ich
> glaube, Linux interessiert das nicht, aber FreeBSD legt Wert
> darauf...

Ein handelsübliches IDE-Kabel.

Ich möchte nicht stänkern; ich habe an FreeBSD sehr viel Spaß.
Aber der Unterschied zwischen "Wert darauf legen" und
Komplettabsturz ist mir für meinen Geschmack zu hart.

Bertram

--
Bertram Scharpf
Stuttgart, Deutschland/Germany