Re: www/firefox3 - bin ich der einzoge mit dem Problem?

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Sat, 9 May 2009 13:44:20 +0200

On Sat, May 09, 2009 at 02:54:02AM +0200, Polytropon wrote:
> Morgen!

> Ja, das sollte problemlos gehen. Allerdings bin ich mir nicht
> sicher, ob Fluxbox auch automatisch alle installierten Anwendungen
> in seine Programmliste (Menü) importiert (siehe dazu evtl. den
> folgenden Hinweis).

Um das Menü zu aktualisieren gibts fluxbox-generate_menu. Mit -h kann
man sich noch einige Optionen anschauen, um das Menü anzupassen, aber
für einen ersten Einblick in Fluxbox sollte der Standardaufruf schon
reichen.

> Du kannst zusätzlich noch den Port "fluxconf" dazuinstallieren, um
> Dich um die Konfiguration rumzudrücken. :-)

Das letzte Update hat fluxconf Anfang 2006 erfahren. Seitdem hat sich
viel bei den Config-Dateien von Fluxbox getan. Eine Grundkonfiguration
sollte man damit noch hinbekommen, aber viele neue
Konfigurationsmöglichkeiten werden noch nicht enthalten sein.

> Mit "exec fluxbox".

Das funktioniert, liest aber die startup Datei in ~/.fluxbox nicht ein.
Will man eine Art "Autostart" haben, trägt man alles, was gestartet
werden soll in die startup ein und in die ~/.xinitrc 'exec
startfluxbox'.

Gruß

Lars