Praktikum im *BSD/Unix Umfeld

From: Jochen Keil <jochen.keil(at)gmail.com>
Date: Wed, 06 May 2009 19:37:48 +0200

Hallo,

als Student der Informatik gehört es zu meinem Studiengang, daß ich ein
Praktikum in einem Unternehmen absolviere.
Da ich mittlerweile schon seit vielen Jahren Net-/FreeBSD nutze und mich
deshalb sehr mit diesem Umfeld verbunden fühle, würde ich damit auch
gerne in der Praxis Erfahrung sammeln.

Mein Frage an die Listenteilnehmer wäre deshalb, welche Unternehmen es
gibt, die sich auf das *BSD/Unix Umfeld spezialisiert haben. Meine
eigenen Recherchen dazu waren eher weniger von Erfolg gekrönt,
vielleicht auch weil ich nicht so genau weiß nach welchen Kriterien ich
überhaupt suchen muß.

Für Vorschläge aus dem In- und Ausland wäre ich daher sehr dankbar!

Viele Grüße und Danke,

Jochen