Re: Mailheader

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Tue, 5 May 2009 22:09:44 +0200

On Tue, 05 May 2009 19:05:15 +0200, Dirk Arlt <da(at)mjhp.net> wrote:

> Ich tippe auf die Kombination aus Zeilenumbruch für Quotes und manuellem
> Kürzen des Quote.

Da ich vermutlich der Urheber dieses Utopiums bin, kommt noch
eine weitere Alternative in Frage: Fehlbedienung. Immerhin bin
ich noch relativ neu auf Mailinglisten.

Sylpheed hat einen Reply-Knopf. Dieser orientiert sich an dem
Inhalt von Reply-To. Daneben kann man Reply to all, Reply to
sender und Reply to mailing list wählen. In meiner Doofheit habe
ich Reply to all verwendet (als eigenständige, nebenstehende
Taste "Reply All"), wahrscheinlich muß wirklich "Reply to
mailing list" verwendet werden.

> Wenn ich das richtig erinnere werden aus dem Reply-to: mit mehreren
> Adressen die erste als To: und weitere als Cc: genutzt. Ich nutze
> Sylpheed aber schon seit einer Weile nicht mehr regelmässig.

Mittlerweile mag ich es auch nicht mehr, da es "dank" Gtk2 jetzt
sehr lahm läuft. Ein paar Funktionen sind schön, aber so insgesamt
weiß ich nicht so recht... wer kann mir einen anderen netten
Mail-Klienten für X empfehlen? (Früher hatte ich mal pine,
war auch nicht übel.)

> Es gibt da einen Mailclient, der angeblich auch News kann, bei dem ich
> mir regelmässig denke das sein Funktionsumfang (oder besser seine
> Qualität der Funktionen) ein Aussterben absolut rechtfertigen würde. Der
> hält sich aber sehr hartnäckig.

Rauskuck Expreß? :-)

> de-bsd-questions wird philosophisch :)

FreeBSD ist sowieso philosophisch, von Natur aus. :-)

--
Polytropon
>From Magdeburg, Germany
Happy FreeBSD user since 4.0