Re: Kernel zu =?iso-8859-15:utf-8?Q?gro=DF?= =?iso-8859-15:utf-8?Q?=3B_Bastelvorschl=E4ge=3F?=

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Fri, 1 May 2009 12:55:14 +0200

On Fri, May 01, 2009 at 12:03:56PM +0200, Lars Engels wrote:

> Hast du vielleicht ein Verzeichnis /boot/kernel.old? Wenn ja, kannst du
> das mal löschen. Bei mir macht das alleine schon 147MB aus.

Selbst wenn man das als Rettungsanker behalten will, so kann man doch
die meisten Module entsorgen.

Den neuen Kernel ohne Module installieren und dann gezielt die wirklich
benötigten einzeln nachtragen ist auch oft hilfreich.

Die .symbols Dateien braucht man eh nur zum debuggen.
Die kann man im Zweifelsfall entsorgen und kann man auch während des
installs machen, um gleichzeitig wieder Luft zu schaffen - falls es da
nicht sogar einen Parameter zu gibt, um die gar nicht erst zu
installieren.