Re: Probleme mit dem Lüfter

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Thu, 16 Apr 2009 11:41:24 +0200

On Wed, Apr 15, 2009 at 09:46:05PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Klare Sache:
>
> # echo 'powerd_enable="YES"' >> /etc/rc.conf
> # /etc/rc.d/powerd start

Wenn es denn so einfach wäre, aber die Einträge habe ich in der rc.conf i
drinnen. Ich habe gerade mal die messages durchgeschaut, ob der Daemon
eventuell abgestürzt ist, aber das log ist sauber.

> Du kannst es noch tunen (powerd_flags="..."), aber die
> Standard-Einstellungen sind schon recht brauchbar.
> Details findest Du in der powerd(8)-Manpage.

Ok, da werde ich gleich mal reinschauen, eventuell finde ich ja noch
einen Kniff in der Manpage. Obwohl, gerade reingeschaut, die ist ja
extrem übersichtlich :)

In welchem modus startet der powerd eigentlich per default, max?
Ich setze mal die flags für adaptive, mal schauen wie das System
darauf anspringt.

Danke schon mal für den Tip mit den flags.

Grüsse,
Marcus