Re: Probleme mit dem Lüfter

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 15 Apr 2009 17:05:56 +0200 (CEST)

Marcus Franke wrote:
> Ich habe vor allem nicht mal irgendwelche Jobs laufen, die Last
> erzeugen, warum auch sollte man OpenOffice jeden Tag neu bauen
> wollen :)
>
> Normalerweise laufen ein Browser und nen Dutzend Shells, also alles
> relativ schonende Applikationen.

Naja, beim Browser kommt das schon sehr darauf an, was Du
für Webseiten geöffnet hast. Es gibt durchaus Fälle, wo
der Prozessor gut ausgelastet wird (und das muss nichtmal
unbedingt Flash- oder Java-Krempel sein).

Aber davon mal abgesehen: Was sagt denn »sysctl dev.cpu«?

"Software gets slower faster than hardware gets faster."
        -- Niklaus Wirth