Re: Probleme mit dem Lüfter

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Wed, 15 Apr 2009 16:31:52 +0200

On Wed, Apr 15, 2009 at 01:21:03PM +0200, Frank Behrens wrote:

> Schon mal mit dem Staubsauger alle Lüfter/Filter gereinigt? Ich war
> erstaunt, wieviel das bei mir ausmachte.

Danke für den Tip, habe die Maschine vorhin einfach mal ausgesaugt.
Es hat jetzt etwas länger gedauert, bis die Kiste angefangen hat
lauter zu werden und sie ist auch gefühlt nicht mehr ganz laut, aber
dennoch, der Lüfter dreht.

Ich habe vorhin in meiner Verzweiflung mal OpenSolaris von der CD
gebootet, um zu testen, wie es sich mit einem anderen OS verhält,
aber anscheinend bleibt die Büchse nur unter Windows leise :(

Ich habe vor allem nicht mal irgendwelche Jobs laufen, die Last
erzeugen, warum auch sollte man OpenOffice jeden Tag neu bauen
wollen :)

Normalerweise laufen ein Browser und nen Dutzend Shells, also alles
relativ schonende Applikationen.

Grüsse,
Marcus