Dateiprobe mit restore und Sicherheit

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Wed, 01 Apr 2009 14:47:51 +0200

Tag,

restore meldet bei folgender Kommandozeile:

   zcat usr0.dump.gz | restore -rN -f -

solche Fehler wie:

   expected next file 588805, got 4

Das passiert für jedes Dateisystem genau ein mal mit unterschiedlichen
Werten.

Was will mir das sagen?
Sind die Backups trotzdem verläßlich, wenn sonst alles gut geht oder muß
ich die zum Test wirklich auspacken?

Und noch ein anderes Problemchen:

Wenn ich die o.g. Kommandozeile mit inkrementellen dump's, also nicht
Level 0 sondern level 1-7 benutzen will, kann restore natürlich die
Datei "restoresymtable" (oder so) nicht finden, weil vorher kein level
0-restore gelaufen ist. Wenn ich -y mitgebe, um diese Fehler zu
ignorieren, befüchte ich auch andere, ernstzunehmende Fehler zu
verpassen.

Was kann ich tun um dieses Dilemma aufzulösen?

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>