Re: geli und gmirror, Reihenfolge, RAID Controller

From: Nicolas Rachinsky <fbsd-de-0(at)ml.turing-complete.org>
Date: Wed, 18 Mar 2009 18:14:45 +0100

* Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> [2009-03-18 15:42 +0100]:
> Da ich im zuerst genannten Setup keinen Vorteil erkennen
> kann (oder habe ich etwas übersehen?), empfehle ich den
> zweiten Ansatz.

Wenn die gelis, auf denen gmirror aufsetzt, data integrity
verification verwenden, dann würde, wenn eine Platte unkommentiert
falsche Daten liefert, geli das merken und gmirror die von der anderen
Platte holen.

Nicolas

--
http://www.rachinsky.de/nicolas