Re: ipfw forward, 7.1 und options IPFIREWALL_FORWARD

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org>
Date: Mon, 16 Mar 2009 13:25:31 +0100

Hi,

Quoting Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>:

> Für solche Fälle möchte man aber _unbedingt_ wenn irgendwie möglich
> einen seriellen (oder KVM) zugang zu dem server haben.

ja, ich hatte eine Lara (KVM) dran.

Nur dennoch konnte ich damit nur das Backup zurückspielen, nicht das
6.4er zum Laufen bringen.

> Ich mache grundsätzlich keine remote updates wenn ich nicht irgendwie
> auf die serielle konsole komme oder nen KVMoIP zugang habe.

darum lief ja bisher noch das 6.0 ... ;-)

BTW:
7.1 läuft, Update von 6.0 ging problemlos.

Auch 6.0er Ports in den Jails laufen, werde die aber dennoch bei
Gelegenheit updaten ...

Ciao
  Alvar