Re: xorg update -> PC unbrauchbar

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 11 Feb 2009 20:50:47 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Nicht unbedingt. Ich habe ein paar Ports, die ich seit
> längerer Zeit bewusst nicht aktualisiert habe. Der Rest
> des Systems ist aktuell. Das geht relativ problemlos,
> wenn man die Abhängigkeiten halbwegs im Kopf behält,
> damit es nicht zu Library-Konflikten kommt.

Ich finde das u.U umständlich. Gerade wenn es so "flächenbrände" sind.

eine lib bla hat sich gäendert, kompilieren sie alles, das davon
anhängt ist irgendwie kaum zu umgehen. Spätestens, wenn man NEU
installieren möchte, was davon abhängt - dann kann man nicht mehr mit
der laten lib weitermachen..

> Ob bei sowas portupgrade auch mitspielt, kann ich aller-
> dings nicht genau sagen; das verwende ich nicht.

Sondern?

heino